i 2·3 Thomas Hauck

Animal-Aided Design im Wohnumfeld – Gestaltung von Stadträumen für Mensch und Tier · Landschaftsarchitekt und Künstler, Universität Kassel (D)

Landschaftsarchitekt. Studium an der Universität Hannover, TU Berlin und am Edinburgh College of Art. Promovierte 2013 an der TU München zum Thema „Landschaft und Lüge – Die Vergegenständlichung ästhetischer Ideen am Beispiel von Landschaft“. Mitarbeit am EU-Forschungsprojekt Urban Catalyst. 2005-2014 Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und öffentlichen Raum an der TU München als Akademischer Oberrat und seit 2014 am Fachgebiet Freiraumplanung der Universität Kassel. Leitet seit 2013 zusammen mit Prof. Wolfgang Weisser von der TU München das Forschungsprojekt Animal-Aided Design (AAD). Büropartner bei Polinna Hauck Landscape+Urbanism – Büro für Landschaftsarchitektur, Stadtforschung und strategische Planung (www.polinnahauck.de).

www.polinnahauck.de

www.clubreal.de

 

Animal-Aided Design

Ein Forschungsprojekt zur Entwicklung der Methode Animal-Aided Design wurde 2013/2014 unter Leitung von Prof. Wolfgang W. Weisser und Dr. Thomas E. Hauck an der Technischen Universität München geleitet und vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert. Eine Broschüre, die die Prinzipien von Animal-Aided Design erläutert, ist bei den Projektleitern erhältlich oder kann als PDF auf den Webseiten des Fachgebietes für Freiraumplanung (Universität Kassel) oder des Lehrstuhls für terrestrische Ökologie (TU München) heruntergeladen werden.

Kommentar

Aktuell gibt es noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste!

Kommentare verbergen
TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.